Merlot

CHF 19.00 TTC

Der Merlot, auch wenn er wahrscheinlich französischen Ursprungs ist, kann als internationale Rebsorte betrachtet werden, da er auch in Italien, der Schweiz und vielen anderen Teilen der Welt angebaut wird. Es ist seit mehreren Jahrzehnten in Genf präsent und hat sich besonders gut an unser Klima angepasst. Sie ergibt tanninhaltige Weine, aber geschmeidiger als die Cabernets. Gewöhnlich recht intensiv gefärbt, zeigt es schöne Rot- und Violetttöne.
Der Merlot eignet sich sowohl für die Weinbereitung in Fässern als auch für die Reifung in Fässern. Unser Merlot wird in Eichenfässern gereift, um seinem Bouquet die Komplexität der Aromen des Holzes zu verleihen, aber auch um seine Tannine zu zähmen.

Charakter:
Duft: frisch mit einer Mischung aus Noten von roten und schwarzen Früchten.
Geschmack: Der Mund ist strukturiert und die Tannine sind noch sehr präsent, vor allem bei einem jungen Wein.

Passend zu…
Lammkeule, gegrillte Schweinekoteletts, Rippchen, Hase.

Zusätzliche Informationen

Verpackung

70cl. – Karton à 6 Flaschen

Flaschengrösse

70cl.

Verschluss

Korkverschluss

Jahrgang 70cl.

2020

Appellation

AOC Genf

Weinalterung

Eichenfässer – 12 Monate – 30% neue Fässer

Alkohol

15 %vol.