Angebot!

Rosé de Gamay

ab 6.00 CHF

Auswahl zurücksetzen

Gamay Rosé stammt aus einer roten Rebsorte, Gamay. Es ist die Weinbereitung, die ihm seine rosa Farbe und seine Aromen frischer geben wird, als wenn es in Rotwein vinifiziert wird.
Dieser Rosé stammt aus einem “Saignée”, im Gegensatz zum “direkten Pressen”. Die “Saignée” besteht darin, den Saft vor dem Pressen einige Stunden mit dem Traubenfilm mazerieren zu lassen. Es ist diese Mazeration, die dem Saft seine Farbe geben wird, indem er die im Film der Trauben enthaltenen Pigmente verteilt.

Verkostung:
Auf der Nase: frisch mit Noten von roten Früchten und Erdbeeren.
Im Mund: Dieser Rosé ist frisch und fruchtig, eine leichte Süße ist zu beachten, die ihren Körper und ihre Länge bringt.

Weinpaarung:
Frisch und leicht ist es der ideale Wein für Sommer-Aperitifs. Es wird auch gut zu Ihrem gegrillten Fleisch passen.

Zusätzliche Information

Gewicht 1.4 kg
Flaschengrösse

50cl., 70cl., 70cl. Drehverschluss

Verpackung

50cl. – Karton à 12 Flaschen, 70cl. – Karton à 6 Flaschen

Verschluss

50cl. – Drehverschluss, 70cl. – Korkverschluss

Jahrgang 50cl.

2018

Jahrgang 70cl.

2019

Appellation

AOC Genf